Event date: 10.11.2022 19:00-

Ein Präsident verschwindet und die Akte Adenauer

Rätselhafte Fälle der deutschen Geschichte

Wir begeben uns auf eine atemberaubende Reise in die deutsche Geschichte. Brennpunkte, die gefährliche Konflikte provozierten und politische Krisen auslösten. Da geht es um rechte Geheimoperationen in der Ära Adenauer in den 1950er Jahren der jungen Bundesrepublik, oder um den bis heute umstrittenen und mysteriösen Entführungsfall des ersten Verfassungsschutzpräsidenten Otto John.

Der Bestsellerautor Ralf Langroth hat sorgfältig recherchiert und kennt die Geschichten hinter seinen Geschichten bestens. Und die sind nicht ohne. Historische Persönlichkeiten der jungen Bundesrepublik werden zu Protagonisten, die einzigartige und prägende Momente der deutschen Geschichte erzählen.

Jedes Buch ein Thriller, in dem Fiktion und Zeitgeschichte gekonnt verschmelzen und der Autor uns durch die großen Skandale und Stimmungen im Nachkriegsdeutschland führt. Spannende Unterhaltung mit Hintergrund, dem wir hier nachgehen wollen. Denn wer kennt schon eine tiefbraune Partisanenarmee »Technischer Dienst«, oder die Dimensionen von Entführungen der Staatssicherheit in der noch nicht gegründeten DDR?!

 

TEILNEHMER

Ralf Langroth Bestsellerautor

MODERATION

Prof. Dr. Helmut Müller-Enbergs Politologe

 

Eintritt frei