Öffentliche Veranstaltungen im Deutschen Spionagemuseum Berlin

Sven-Felix Kellerhoff und Bernd von Kostka eröffneten mit ihrem Buch „Hauptstadt der Spione“ im September 2016 unsere neue Veranstaltungsreihe. Seitdem begrüßen wir regelmäßig Experten und Zeitzeugen für Lesungen, Diskussionen, Vorträge oder Premieren bei uns. Egal, ob James Bond, Aids-Verschwörung, Facebook oder Edward Snowden – jegliche Themen rund um Spionage, Big Data und Datenschutz sind im Deutschen Spionagemuseum regelmäßig zuhause.

Event date: 12.03.2024 19:00

Rote Linien

Podiumsdiskission

Der deutsche Verfassungsschutz hat enorm große Freiheiten und viel mehr Einfluss auf politische Bewegungen, als es der Öffentlichkeit bewusst ist. Doch wie weit darf er bei seinen Ermittlungen gehen? Wir werfen einen kritischen Blick hinter die Kulissen des Verfassungsschutzes.